Sonntag, 21. Februar 2010

Schwab.de Partnerprogramm - Affiliate Story

Ich habe gestern damit begonnen die ersten Artikel in meinen Blogspot.com-Blogs nach Schwab.de zu verlinken. Ich hoffe dass sich durch das längere Cookietracking (30 Tage im Gegensatz zu 24 Stunden bei Amazon) mehr Verkäufe abwickeln lassen. Bzw. ich hoffe dass ich mehr dadurch vom Kuchen abbekomme.

Denn im Dezember und Januar habe ich jeweils nur 30 € Provisionen bekommen, und bis jetzt im Februar noch garnichts. So leicht vermute ich dass die paar Verkäufe die in 24 Stunden passiert waren nur durch Zufallen entstanden sind, aber nicht die Regel sind.

Andere Online-Versandhäuser haben zwar keine so sehr große Auswahl wie Amazon, aber dagegen spricht für mich die feste Provision von mindesten 6,50 € im Gegansatz zu mindestens 5 %. Und da ich für die 6,50 € von Schwab.de bei Amazon.de Produkte mit einem Wert von 130 € verkaufen muss, lohnt es sich meiner Meinung nach mehr. Denn ich kann nicht nur die ganz teuren Produkte "anprangen", weil ich so eine viel kleinere Auswahl habe.

Ich werd einfach weiter am Ball bleiben und ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen