Freitag, 19. Februar 2010

Tipps und Tricks für gutes aber schweres Teamplay in World in Conflict (WiC)

Jetzt habe ich mal ein bischen was ins richtige Strategie-spielen rein geschaut und mir so ein paar kleine Dinge überlegt, wie man am besten Punkte halten kann, bzw wie man schnell viele TA's sammeln kann.

Ich glaube zwar nicht das jeder bei allem meine Meinung teilen wird, aber Diskussionen sind ja mal nicht schlecht.

Mein erster Punkt: [b]Spots einnehmen[/b]
Ich als Air Player hab da ja meine Probleme mit, was natürlich ein bischen schlecht ist. Vor allem wenn es um die ersten TA's geht. Ihr Inf, Panzer und Support-Player habt ja alle Einheiten mit denen ihr euch gemeinsam in den Kreis stellen könnt und TA's absahnt. Wichtig ist, dass ihr das auch auf jedenfall gemeinsam macht. Wenn man mit 3 Spielern einen Punkt einnimmt, hat das Team sogesehen schon die ersten 15 TA's, mit einem zweiten Punkt, der ja auf den meisten Maps noch zu bekommen ist hat man dann schon einen halben Bombenteppich zusammen.

Also [b]teilt[/b] euch auf jedenfall die Spots!

[b]Spots verteidigen[/b]:
Ich habe es letztes auch in einem Clanmatch miterlebt. Wir waren das schlechtere Team und hatten auf der Farm meistens nur den Landeplatz wirklich eingenommen. Der Gegner hatte die Brücke und diese auch gut verteidigt. Wenn wir dann da mal angegriffen haben, wurden wir zurück geschlagen und der Gegner hatte die Brücke wieder eingenommen. Das ist uns ein paar mal häufiger passiert, und als Ergebnis hatten wir am Ende des Matches [b]fünf[/b] Nukes um uns herum.

Ich finde wir sollten versuchen das selbe zu machen. Den Spot ausbauen den der Gegner nur sehr schwer einnehmen kann, dafür den anderen garnicht verteidigen. Nur wenn uns der dann wieder weggenommen wurde, zurückkämpfen und wie eben im Spot einnehmen beschrieben die Punkte teilen. So bekommt man wieder schnell viele TA's zusammen.

[b]Kommunikation[/b]:
Ich habe es die Tage in einem anderen Thread im Forum gelesen. Es gibt schlechte Kommunikation und gute Kommunikation im Team.

Die schlechte besteht daraus dass man z.B. sagt wo man hin geht, was man gleich macht oder welche Einheiten eingeflogen kommen. Hier achten die meisten nämlich garnicht darauf und überhören dann die sogehen versteckten AA-Support anforderungen. Folglich bringt das garnichts!

Gute Kommunikation dagegen ist, wenn man dem Team sagt dass man AA-Support braucht um einen weiteren Spot ein zu nehmen. Hier kann jetzt jeder entscheiden ob er helfen kommt oder nicht. Wenn man dann keine Unterstützung bekommt sollte man 2 mal überlegen ob man wirklich noch den Spot alleine einnehmen soll.

Oder wenn man irgendwo Inf gesehen hat und Arti braucht, dann setzt man einmal ein Zeichen wo sie war und sagt dem Team dass man da 1. aufpassen soll und wenn möglich 2. mit Arti/Napalm oder Gas die Inf sogar bekämpfen soll.

[b]Einheiten verteilen/In Bewegung bleiben[/b]:
Das ist jetzt halbwegs auch mal ein Punkt der mich als Air-Player angeht. Ich kann mich nur relativ schlecht verteilen, weil ein einzelnder Heli kaum Schaden anrichtet. Bzw. nicht genug um entweder einen gegnerischen Heli runter zu holen oder einen Mittelschweren Panzer zu schrotten. Dafür muss ich aber ständig meine Truppen hin und her fliegen lassen. Und das eigentlich nur um vor den Air2Air-Strike in Sicherheit zu sein. Durch diese ganze Bewegung ist es aber für mich eigentlich unmöglich immer genau dann vor Ort zu sein, wenn grade die letzte HAA vom Gegner entfernt wurde. Also hier kommt es wieder auf die Kommunikation an, dass man mir sagt dass gleich meine Air irgenwo gebraucht wird um ein paar Panzer zu entfernen.

Für die Ground Units ist das Bewegen zwar nicht ganz so wichtig, dafür aber das Verteilen umso mehr. Nur so könnte ihr Panzerbrechern und Schwarmbomben abhauen. Und wenn ihr an irgendwelchen Engpässen vorbei müsst, dann lasst euch lieber ein paar Sekunden mehr Zeit indem ihr die Einheiten einzelnd darüber fahrt, als dass ihr in einem Haufen drüber wollt und genau dann, ganz [b]zufällig[/b] ein Panzerbrecher eingeflogen kommt.

Noch so ein paar andere Tricks für jeden einzelnden:
Das eine hatte, glaube ich, Leopard gestern in einem Match erwähnt. Wenn ihr eine Unit ausgewählt habt, egal ob Gegner oder eure eigene, könnt ihr mit der ALT-Taste sehen wie weit die Reichweite ist. So wisst ihr z.B. ob ihr mit eurem Panzer "diesen einen Weg" da überdeckt, an dem häufig Gegner vorbei kommen, oder ob ihr noch ein oder zwei Panzerlängen vorfahren müsst.

Achtet darauf dass ihr selber möglichst keine Einheiten verliert. Ein Sternchen-Panzer ist um einiges Stärker als ein frisch eingeflogener 1.-Level-Panzer. Das kann vor allem in 1on1 zwischen einzelnen Truppen extrem wichtig sein, weil genau dieses eine Level euch vielleicht vor dem "Tot" schützt.

Genaus wichtig ist glaube ich für Panzer die Richtung in der Ihr steht. Guckt den Gegner immer mit eurer Front an, bzw. lasst euch auf dir Front beschießen. So haltet ihr ein wenig mehr aus als wenn ihr grade beim Wegfahren wart und dann stehen bleibt und rückwärts schießt.

Das selbe gilt auch für den Angriff als Air-Player. Versucht hinter die Panzer zu kommen und denen auf den "Arsch" zu schießen. So könnt ihr mit einer Salve fast einen Heavy-Tank schrotten und braucht dann eigntlich garnicht mehr die Hellfire ein zu setzten.

Weiteres für den Air-Player:
[b]Nicht[/b] im fliegen/bewegung schießen, so ist die Chance leider sehr hoch das die Raketen daneben gehen und ihr eure gewaltige Feuerkraft in den Boden setzt. Noch besser wäre es natürlich wenn ihr er über den Gegner fliegt, und dann erst Beginnt zu schießen. Ist natürlich bei HAA die hinter den gegnerischen Panzern steht fast unmöglich, darum solltet ihr hier dann doch lieber auf Entfernung schießen, und dafür weniger Schaden machen.

Nochwas zu den TA's. Wenn ihr eine Nuke setzten könnt, ihr aber nicht wisst wohin, dann lasst es lieber. Denn durch die Radioaktivität die danach noch bleibt ist es für mich als Air-Player gefährlich da wieder rein zu fliegen. Den Panzern macht das ja wahrscheinlich kaum bis garnichts aus, aber wenn ich beim Abhauen vor Med-Air über den Krater fliege und meine Helis stark angeschlagen sind, ist dass der Grund warum ich dann plötzlich keine Helis mehr habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen