Donnerstag, 1. April 2010

Meine Affiliate Einnahmen aus März 2010

Heute will ich mal wieder einen kurzen und schnellen Blick auf meine Einnahmen aus dem März 2010 werfen. Zur Zeit sieht es so aus das ich insgesamt 14 Blogs betreibe von denen 12 auf Blogger.com erstellt sind und nur zwei eine eigene Domain haben mit eigenem Webspace. Davon muss man jeweils noch mal einen Blog abziehen weil ich diese Ende März erstellt habe und noch nicht von Google in den Index aufgenommen wurden. Also praktisch haben 11 Blogger.com-Blogs und ein seperater Blog zu meinen Einnahmen geführt.

Als Haupteinnahmen kann ich nur zwei Quellen nennen. Einmal ist dies das Amazon Partnerprogramm und Adsense.

Amazon: 51,40 €
Adsense: 5,35 €

Zu Adsense muss ich sagen dass ich dass nur für zwei Tage auf meinem meistbesuchten Blogger.com-Blog hatte um aus zu probieren wie es läuft. Der erste Tag war super, mit irgendwas um die 4 €, aber am zweiten Tag passierte rein garnichts. Also habe ich es wieder entfernt und freue mich dafür umso mehr über Amazon.

Diese 51,40 € sind durch 41 verkaufte Artikel entstanden, welche über 324 Klicks kamen. Also habe ich eine Conversion-Rate von über 12 %. Für Amazon und seine Ein-Tages-Cookies natürlich nicht schlecht. Aber ich habe viele Produkte verkauft die leider nur um einen Euro brachten. Würde ich daran ein bischen schrauben ist kein Problem, denke ich, die 100 €-Marke zu knacken.

Was ich noch nicht erwähnt habe, durch die 41 Sales konnte ich das erste mal meine Provision von 5% auf 5,5% erhöhen. Das bringt mir also noch mal ca. 4,50 € mehr ein.

So, nun kommen wir mal langsam zu den Besucherstatistiken. Diese sind für mich ein bischen schwerer aus zu werten, da ich, wie gesagt, 12 Blogs betreibe über die Traffik kommt, aber nur knapp die Hälfte genug hat, um Sales zu generieren. Genau genommen sind nur über 5 Blogs Sales entstanden, von denen einer aber schon mit 32,70€ zu buche schlägt (16 Sales). Wenn ich mir aber die Klicks anschaue hat dieser Blog mit 59 Klicks eine viel höhere Conversion als andere mit zum Beispiel 85 Klicks und 7 Artikeln, oder 83 Klicks mit noch mal 7 Artikeln.

Rechne ich mir die Statistiken von Analytics zusammen komme ich auf ca. 1300 Besucher und ca. 2300 Seitenzugriffe. Rechnerisch ergibt sich daraus einen eCPM von ca. 22,35 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen